am 8. Dezember 2002 in Au.

Wenn Du alle Bilder gross in einer Slideshow sehen willst dann klick auf ein Foto unten. Wenn Du  auf irgendein Bild klickst siehst Du es gross und das nächste Bild wird Dir ein paar Sekunden später angezeigt.

Wenn Du einzelne Bilder oder das ganze Album in bester Qualität haben möchtest, einzelne Fotos als Ausdruck o.ä., dann sende mir bitte ein mit Deinen Wünschen! Sollte ich weitere Fragen haben melde ich mich!

 

     
118-1898_IMG.jpg
Spontan entscheide ich mich zu einem Besuch in Au ... Corinne ist fleissig am Zeichnen ...
118-1900_IMG.jpg
... auch Chantal malt etwas Schönes, als plötzlich eine laute Glocke ertönt! Was ist das bloss???
118-1900-119-1925_IMG.jpg
Wie gross ist meine Freude!!! Dä Samichlaus isch da!!! Er erzählt von der vielen Arbeit und dass er deshalb erst heute kommt. Schüchtern stehen die Mädels vor ihm...
     
119-1902_IMG.jpg
... aber bald schon sitzen sie einhellig auf dem Sofa. Aber fehlt da nicht noch jemand?
119-1903_IMG.jpg
Genau, auch der Schmutzli ist natürlich dabei... und sieh, schon öffnet er das grosse Buch!!!
119-1904_IMG.jpg
Mir scheint dä Samichlaus hät dä Chantal so einiges z'sägä...
     
119-1906_IMG.jpg
Wäg wem gestikuliert er ächt so wild???
119-1907_IMG.jpg
Nach einer Weile berät sich der Samichlaus mit seinem Schmutzli.
119-1908_IMG.jpg
Dieser liest weiter vor aus dem grossen Buch, wo alle grossen und kleinen Sünden vermerkt sind.
     
119-1909_IMG.jpg
Darauf wendet sich der Samichlaus Corinne zu und ermahnt auch sie, weniger zu streiten und erklärt ihr dies und das.
119-1911_IMG.jpg
Aber der Samichlaus und der Schmutzli sind sich einig: Eigentlich sind das 2 ganz passable Mädchen... wenn da nicht...
119-1913_IMG.jpg
Ei - wovon wird der Samichlaus plötzlich abgelenkt? Ui, die blicken ja alle zu mir!!!
     
119-1913-1-128-2843_IMG.jpg
Ich schaue an mir runter ... und gerate etwas in Erklärungsnotstand. Aber ihr wisst es ja alle, ich bin wohl der grösste Fan vom Samichlaus...
119-1913-2-118-1896_IMG.jpg
... in Zürich, bei mir zu Hause kann man das schon von weitem sehen ...
119-1913-3-118-1895_IMG.jpg
... allabendlich leuchten sie, die Chläuse auf meinem Balkon!!! Aber zurück zum Wesentlichen...
     
119-1914_IMG.jpg
Der Schmutzli liest nochmals aus dem Buch vor... diesmal dreht sich alles ums Aufräumen, haperts doch damit noch bei den 2 Grilies.
119-1915_IMG.jpg
Nach kurzem Überlegen fragt der Samichlaus Chantal wieviele Dinge im Moment in ihrem Zimmer rumliegen... gaaaaaaanz viele, meint sie. Er fragt, ob es denn nicht einfacher wäre aufzuräumen, wenn nicht so viele Dinge da liegen würden?
119-1916_IMG.jpg
Aber sicher doch! Der Samichlaus sagt, dass es schwierig sei, alles immer sofort weg zu räumen, aber wenn man aufräumt...
     
119-1918_IMG.jpg
... sobald 5 Sachen rumliegen... dann, ja dann wird das Chaos nie sehr gross und das Aufräumen dauert auch gar nicht lange! Auch ich will mir diesen Ratschlag zu Herzen nehmen...
119-1921_IMG.jpg
Schmutzli steht schon auf... es wird wohl langsam Zeit zu gehen! Aber was hängen denn da für Geschenke hinter ihm an der Wand???
119-1921-118-1888_IMG.jpg
Ah - das sind die Adventskalender von Corinne und Chantal... jeden Tag ein Geschenk bis Weihnachten... aber der Samichlaus und der Schmutzli wollten ja gehen...
     
119-1922_IMG.jpg
Schon steht auch der Samichlaus, während der Schmutzli seinen Sack öffnet - um ein paar Geschenke auszuleeren...
119-1924_IMG.jpg
Ei was schauen da alle so??? Nun - dieses Geheimnis kann ich vielleicht später mal lüften...
119-1927_IMG.jpg
Jedenfalls sind Chantal und Corinne noch eine Weile damit beschäftigt, die Nüsse und Mandarinli und kleinen Geschenke zusammen zu suchen! Ui war das schön, dass ich dabei sein konnte, als der leibhaftige Samichlaus kam!!!