Heute ist der 24. Dezember, also Heilig Abend, der Tag vor dem eigentlichen Weihnachtsfest. Viele werden aber schon heute feiern ... wie wir früher auch.

Möchtest Du wissen wie bei uns gefeiert wird? Dann klick doch auf das Bild unten...

 

 

Ich bin ja eigentlich kein Anhänger der katholischen Kirche und schon gar nicht vom Papst ... aber ich habe da einen Brief gefunden, den er vor ein paar Jahren den Kindern aller Welt gewidmet hat... wenn Du auf das Bild unten klickst kannst Du ihn lesen...

 

 

 Ich bin sicher Du wartest schon darauf, dass ich wieder mit etwas Geschichtlichem komme ... aber heute bleibst Du verschont. Ich glaube die Weihnachtsgeschichte kennen wir alle ... aber eine andere Geschichte hätte ich da noch ... klick... na Du weisst ja schon:

 

Es gäbe noch viel zu sagen, viele gute Gedanken zu teilen, viele Fragen zu stellen - aber für dieses Jahr wird der Adventskalender geschlossen. Aber stell Dir vor, es sind nur noch

Vielleicht möchtest Du nächstes Jahr wieder vorbei schauen? Gerne sende ich Dir zu gegebener Zeit ein E-Mail wo der Kalender zu finden ist, hinterlass mir doch Deine E-Mail-Adresse im Formular, das sich öffnet, wenn Du unten klickst...

 

Lucia & Giorgio haben gefragt, ob ich Platz zur Verfügung stellen würde, um eine "besinnliche Seite" zu beherbergen. Nun - das mache ich natürlich gerne und zwischendurch bleibt mir sicher auch Zeit, einige Seiten zu einem spannenden Thema zu gestalten - aber ohne Deine Mithilfe wird es schwierig, so eine Seite lebendig zu halten!

Bitte sende mir eine entsprechende Nachricht über das Formular oben oder aber einfach ein  E-Mail, wenn Du Dich an diesem Projekt in irgendeiner Art beteiligen würdest (sei es nun mit einer Idee, Texten oder gar mit komplett gestalteten Seiten...).

 

Nun wird es langsam Zeit für mich, Dich Deinen Lieben zu überlassen - und auch ich habe noch einige Vorbereitungen für das grosse Fest zu treffen.

Es gäbe noch viel zu tun - zum Glück finde ich es nicht so wichtig, dass die Wohnung total aufgeräumt und frisch geputzt ist und auch nicht, dass die Dekoration einmalig und das Essen besonders aufwendig ist. Viel wichtiger finde ich, dass ich mich auf meine Gäste freue, dass sich alle wohl fühlen und dass wir einen wunderschönen Abend miteinander verleben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen: